• Home
  • Blog
  • Die Stadtvilla-Kinder in der Schlossgartenbahn
Autor: Kita Stadtvilla | 6.8.2019
Die Stadtvilla-Kinder in der Schlossgartenbahn
Logo Kita Stadtvilla

Am Dienstag, den 16.07., machten wir uns gleich morgens zu Fuß auf den Weg in den Schlossgarten. Dabei folgten wir den gelben Steinen in der Waldstraße, die uns bis zum Schloss führten. Dort angekommen, gab es erstmal ein gemeinsames Frühstück, bei dem wir unser mitgebrachtes Vesper essen konnten. Danach ging es zum Rennen und Toben auf die Wiese. Anschließend gingen wir weiter Richtung Spielplatz. Dort testeten wir erstmal das riesige Klettergerüst und spielten im Häuschen und auf der Rutsche. Nach dem vielen Spielen und einer kleinen Stärkung war es dann auch endlich soweit: Wir gingen los Richtung Schlossgartenbahn. Auf dem Weg dorthin hörten wir sie schon einige Male in der Ferne bimmeln.

Am kleinen Bahnhof angekommen, mussten wir nur ganz kurz warten und schon kam die Bahn angefahren. Wir stiegen ein und kurz darauf ging die Fahrt auch schon los. Wir fuhren durch einen kleinen Wald, vorbei an Spielplätzen und Seen und dabei trafen wir viele Kinder und Erwachsene, die uns nett zuwinkten. Die Zeit verging wie im Flug und als wir wieder im Bahnhof ankamen, gab es noch eine kleine Überraschung: eine Runde Eis für alle Kinder!

Obwohl es ein sehr langer Tag war, marschierten wir glücklich und zufrieden zurück zur Stadtvilla, wo auch schon einige Eltern auf uns warteten.

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr