• Home
  • Blog
  • Die Stadtvilla-Kinder in Bewegung
Autor: Kita Stadtvilla | 12.5.2021
Die Stadtvilla-Kinder in Bewegung
pro-liberis-kita-stadtvilla-karlsruhe-logo

Jeden Dienstag findet nun wieder unser Bewegungstag statt. Dafür treffen wir uns nach dem Morgenkreis im Garten, wo bereits verschiedene Aktivitäten vorbereitet sind. Oftmals helfen auch die Kinder beim Planen, Vorbereiten und Aufbau der Bewegungsstationen. Doch bevor es losgehen kann, müssen wir uns natürlich noch mit verschiedenen Spielen, Dehn- und Streckübungen aufwärmen – und so wird dann auch das letzte Kind so richtig wach 😉 Danach können wir endlich starten.

Parcours zum Balancieren, Eierlaufen, Weitsprung im Sandkasten, Tauziehen, Hüpfen über Hindernisse, Körbewerfen, verschiedene Bewegungsspiele – bei uns ist immer eine Menge los. Dabei darf jedes Kind selbst entscheiden, ob und wann es an welcher Station mitmachen möchte. Unsere Bewegungsvormittage vergehen wie im Fluge und wir sind immer schon gespannt, was uns am nächsten Dienstag erwarten wird 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr