• Home
  • Blog
  • Der Nikolaus zu Besuch in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 12.12.2018
Der Nikolaus zu Besuch in der Kita Stadtvilla
Logo Kita Stadtvilla

Am Donnerstag, den 06.12.2018, war einiges anders als sonst bei uns in der Stadtvilla.
Nachdem morgens alle Kinder angekommen waren, versammelten wir uns im Esszimmer. Einige der Kinder waren sehr aufgeregt, da sie bereits zuhause einen gefüllten Stiefel vor der Tür gefunden hatten. Um uns auf unser gemeinsames Nikolausfrühstück einzustimmen, begannen wir zusammen unsere Nikolauslieder zu singen, die wir bereits seit Wochen im Morgenkreis geübt hatten. Danach gab es leckere Brezeln, Kakao und Lebkuchen, die wir am Tag zuvor gemeinsam gebacken hatten.
Nach dem Frühstück versammelten wir uns im Atelier, um zusammen Kreisspiele zu spielen, als plötzlich – klopf, klopf – die Tür aufging und…der Nikolaus bei uns in der Stadtvilla stand! Um ihn zu begrüßen, sangen wir zwei Nikolauslieder für ihn und die Kinder aus der Musikschule machten eine kleine Aufführung. Dann waren wir gespannt, was er uns mitgebracht hatte. Er packte seinen Sack und sein großes, goldenes Buch aus und begann daraus über jedes Kind etwas vorzulesen. Anschließend bekamen wir unsere gefüllten Socken zurück, die wir die Wochen zuvor in der Stadtvilla aufgehängt hatten. Darin befanden sich Mandarinen, Nüsse, Äpfel und ein Mandala. Da der Nikolaus dann weiter in andere Kitas musste, verabschiedeten wir uns glücklich und zufrieden von ihm und gingen in den Garten zum Spielen

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr