• Home
  • Blog
  • Lebendiger Adventskalender in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 15.1.2019
Lebendiger Adventskalender in der Kita Stadtvilla
Selbstgebackene Plätzchen

Auch in diesem Jahr gab es im Dezember wieder unseren Lebendigen Adventskalender.

Hier konnten sich die Eltern verschiedene Aktionen überlegen, die sie dann an einem Vor- oder Nachmittag im Dezember mit den Kindern durchführten.

Es sind viele tolle Aktionen entstanden:

So haben die Kinder aus Holz einen Tannenbaum gebaut und diesen mit Wollfäden und einer Lichterkette geschmückt, welcher prima neben unseren Adventsweg gepasst hat.

Es wurden viele Sterne geprickelt, geschnitten oder gefaltet und dann an unseren Wunschbaum gehängt.

Wir bekamen Besuch von einer Familie, die uns ein tolles und vor allem auch lustiges Konzert mit Gitarre präsentiert hat.

Auch für Bewegung war gesorgt, in Form eines Stopptanzes.

Die letzte Aktion fand im Café Tante Emma in Karlsruhe statt. Dort durften die Kinder leckere Plätzchen backen und verzieren.

Wir bedanken uns bei unseren Eltern für die vielen tollen Aktionen und euer großes Engagement und hoffen auf viele weitere Aktionen im nächsten Dezember 🙂

DANKE

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr