• Home
  • Blog
  • Der Nikolaus in der Stadtvilla :)
Autor: Kita Stadtvilla | 9.12.2022
Der Nikolaus in der Stadtvilla :)

Auch dieses Jahr gab es am 06.12. wieder hohen Besuch bei uns in der Stadtvilla: Der Nikolaus sollte uns an diesem Tag besuchen!

Doch zuvor starteten wir den Tag mit einem schönen Nikolausfrühstück! Dafür hatten wir am Vortag Brötchen gebacken und Käse-Trauben- sowie Tomaten-Mozzarella-Spieße vorbereitet. Bei Weihnachtsliedern und Kerzenschein ließen wir uns unser Frühstück schmecken, bevor wir uns zum Singen im Foyer trafen. Doch als wir gerade starten wollten, klingelte es an der Tür. Wer konnte das nur sein? Wir öffneten die Tür und herein kam…der Nikolaus mit seinem großen Sack!

Er machte es sich auf seinem Schaukelstuhl gemütlich und öffnete sein goldenes Buch. Nach und nach las er zu jedem Kind etwas vor und überreichte uns unsere prall gefüllten Socken, die wir in den Wochen zuvor in der Stadtvilla gesammelt hatten. Darin befanden sich ein Apfel, eine Mandarine, Nüsse und ein Ausmalbild! Danach mussten wir uns leider auch schon wieder vom Nikolaus verabschieden, da er an diesem Tag ja noch eine Menge vor hatte.

Glücklich gingen wir in den Garten zum Spielen 🙂