• Home
  • Blog
  • Neues Kitajahr in der Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 16.10.2020
Neues Kitajahr in der Stadtvilla
Pflanze in Blumentopf auf einem Holztisch

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging das alte Kitajahr im August zu Ende. Wir feierten die Abschiede unserer Vorschüler/innen, die sich jetzt in das Abenteuer Schule stürzen dürfen. Mit Freude blicken wir auf die letzten Jahre, die wir miteinander erleben durften zurück, und freuen uns nach wie vor über die tollen Abschiedsgeschenke 🙂

Im Gegenzug dürfen wir nun die neuen Stadtvilla-Kinder begrüßen. Um ihnen den Start bei uns im Kindergarten zu erleichtern, gibt es bei uns in der Stadtvilla seit dem neuen Kindergartenjahr ein Patenschaftssystem. Die neuen Kinder bekommen einen oder zwei Vorschüler/innen als Paten/innen, die sie im Alltag unterstützen und ihnen zur Seite stehen. Gemeinsam mit den Kindern haben wir die Patenschaften ausgewählt und freuen uns, dass diese Idee auf beiden Seiten auf Begeisterung stößt.

Und noch etwas Spannendes steht in diesem Kitajahr an! In den Sommerferien ist das Drachenkind Jolinchen bei uns in der Stadtvilla eingezogen. Dieses beschäftigt sich mit den Kindern mit dem Thema „gesunde Entwicklung“ und wird uns im weiteren Jahresverlauf im Alltag begleiten. Wir sind gespannt, welche Ideen es noch bereithält!

Wir freuen uns auf ein spannendes, ereignisreiches, lustiges und aufregendes Kindergartenjahr 2020/21! 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr