• Home
  • Blog
  • Herzlich Willkommen bei Pro-Liberis!
Autor: Pro-Liberis | 14.9.2018
Herzlich Willkommen bei Pro-Liberis!
Eindrücke des Azubitags bei Pro-Liberis

Seit dem 01.09.2018 dürfen wir 31 neue Azubis bei uns Willkommen heißen. Unter den Azubis sind Anerkennungspraktikanten für den Beruf des Erziehers und Kinderpflegers, sowie Azubis für die praxisintegrierte Ausbildung.

Vor dem ersten Arbeitstag bei einem neuen Unternehmen, ist die Aufregung und Unsicherheit vieler Mitarbeiter groß. Daher war es uns wichtig, bevor die Auszubildenden in ihren Kitas anfangen, ihnen das Unternehmen vorzustellen und mit einigen wichtigen Themen vorab vertraut zu machen…

Die zwei Einführungstage standen unter dem Motto „Mittendrin statt nur dabei… jede Stimme ist wichtig“.

Peer Giemsch stellte das Unternehmen vor, Marco Gotterbarm vom Betriebsrat übernahm das Thema „Rechte und Pflichten“ und Cristina David ging ausführlich auf das Thema „Kinderschutz“ ein. Selina Hanak konnte am letzten Tag den Azubis noch einiges zum Thema „Persönlichkeit“ an die Hand geben. Gut gestärkt und mit vielen Informationen im Kopf, wurde den Azubis am Abend von der Ausbildungsbeauftragten Eva Köhne noch ein „Ausbildungs-Notfallkit“ überreicht.

Wir wünschen allen Azubis einen guten Start in den Einrichtungen und vor allem viel Spaß und tolle Erlebnisse.