• Home
  • Blog
  • Herbstaktion in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 14.10.2019
Herbstaktion in der Kita Stadtvilla

Am 27.09.2019 fand bei uns in der Stadtvilla die Herbstaktion statt. Hierfür trudelten an diesem Freitagnachmittag viele Eltern in der Stadtvilla ein und dann ging es mit Pinsel und Schleifmaschine bepackt auch schon los. Im Esszimmer wurden die Tische abgeschliffen und neu lackiert, genauso wie die Fensterbänke in unserem Bauzimmer. Ein Papa zimmerte uns im Treppenhaus ein Regal, an dem wir nun unsere Fahrradhelme aufhängen können und mehrere Mamas nähten kaputtgespielte Puppen und Verkleidungen aus dem Rollenspielzimmer.
Auch von dem anhaltenden Regen ließ sich niemand unterkriegen, sodass die Sitzbänke und der Schuppen im Garten neu lasiert und der Hügel im Hof abgetragen wurde. Mehrere Stunden wurde so geackert und die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Um unsere fleißigen Helfer bei Kräften zu halten, hatten wir bereits am Vortag Brötchen gebacken und vormittags gemeinsam Käse-Trauben-Spieße vorbereitet.

Wir freuen uns über die tollen Neuerungen und danken unseren vielen engagierten Eltern – und natürlich auch Kindern –  die an diesem Nachmittag so tatkräftig mitangepackt und die Stadtvilla noch ein bisschen gemütlicher gemacht haben!

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr