• Home
  • Blog
  • Pizzabäcker in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 11.3.2019
Pizzabäcker in der Kita Stadtvilla
fertige selbstgemachte Pizza

Am Mittwoch, den 13.02.19 stand wieder der Kochtag bei uns in der Stadtvilla an.
Immer gruppenweise durften wir ins Atelier, das sich an diesem Tag zur Pizzabäckerei verwandelte. Dort kneteten wir den Teig, den Claudia vorbereitet hatte, und anschließend durfte jedes Kind mit dem Nudelholz seine eigene Pizza ausrollen, die dann natürlich auch noch belegt wurde. Es gab Paprika, Salami, Mais, Oliven, natürlich Tomatensoße und Käse und vieles mehr!
Danach wanderten die fast fertigen Pizzen in den Ofen. Schon bald duftete es in der Stadtvilla und wir konnten es kaum erwarten, die Pizzen aus dem Ofen zu holen. Als dann endlich Mittag war, war es endlich soweit, jedes Kind durfte seine Pizza essen. Das war sooo lecker und wir freuen uns jetzt schon alle auf den nächsten Kochtag!

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr