• Home
  • Blog
  • Kita Stadtvilla zu Besuch im Atelier Francis
Autor: Kita Stadtvilla | 11.3.2019
Kita Stadtvilla zu Besuch im Atelier Francis
Logo des Atelier Francis in Ettlingen

Am Montag, den 18.02.2019, machten sich einige Kinder von uns mit der S-Bahn auf den Weg in die Ballettschule „Atelier Francis“ in Ettlingen. Als wir dort ankamen, wurden wir freundlich begrüßt und kurz darauf ging es auch schon los!
Nachdem wir uns umgezogen hatten, erwarteten uns Andi und Francis bereits im Ballettraum. Zum Warmwerden spielten wir ein Spiel, bei dem wir uns frei zur Musik bewegen durften. Danach begann die Ballettstunde. Francis zeigte uns die verschiedenen Ballettpositionen und Übungen an der Ballettstange, was gar nicht so einfach war.

Anschließend probierten wir das Gelernte zur Musik, wo wir ganz schön ins Schwitzen kamen. Schließlich lernten wir noch einen lustigen Hexentanz, der uns allen am besten gefiel. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind ein farbiges Tuch aussuchen und wir ließen unsere „Blumen“ wachsen.
Glücklich, aber auch ganz schön müde, kehrten wir an diesem Tag in die Stadtvilla zurück und einige von uns haben jetzt einen neuen Traum: Balletttänzer/in werden 🙂

 

 

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr