• Home
  • Blog
  • Unsere Kochtage in der Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 6.9.2022
Unsere Kochtage in der Stadtvilla

Spätestens wenn es mal wieder herrlich duftet, wissen alle: In der Stadtvilla ist wieder Kochtag! Denn regelmäßig wird bei uns fleißig gekocht und gebacken!

In der Kinderkonferenz stimmen wir vorab gemeinsam ab, was beim Kochtag im Topf und später auf den Tellern landen soll. Die Kinder malen dabei ihre Vorschläge auf und jedes Kind darf mit einem Klötzchen für ein Gericht stimmen. So haben wir bereits Kartoffelsuppe und Kässpätzle gekocht oder Pizza gebacken, die jedes Kind bunt belegen konnte.

Unterstützung bekommen wir dabei immer von fleißigen Eltern, die uns beim Schnippeln, Abwiegen, Rühren, Kochen und Backen tatkräftig unter die Arme greifen. An diese Stelle ein riesengroßes DANKE dafür! 🙂

Dabei haben alle eine Menge Spaß und das Mittagessen schmeckt selbstgekocht einfach doppelt so gut! 😉

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr