• Home
  • Blog
  • Neue Hochebene in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 4.7.2019
Neue Hochebene in der Kita Stadtvilla
Selbstgebaute Hochebene

Seit einigen Wochen gibt es im Bewegungsraum der Kita Stadtvilla Neues zu entdecken. Zum einen finden sich jetzt im blauen Zimmer, wie der Bewegungsraum auch von den Kindern genannt wird, große Schaumstoff-Bausteine. Mit Begeisterung werden hiermit Höhlen, Türme, Autos oder Ufos gebaut und dabei kommen die Kinder immer wieder auf tolle neue Ideen.

Ein weiteres Highlight ist die Erweiterung der Hochebene! Anfang Mai kamen die Handwerker zu uns in die Kita, um die Hochebene weiterzubauen. Gespannt schauten die Kinder dabei zu, wie im Bewegungsraum gebohrt, gesägt und gehämmert wurde und das Ergebnis lässt sich sehen! Die bereits bestehende Hochebene wurde durch einen Netz-Tunnel mit einer weiteren Hochebene verbunden. So bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Klettern, Toben und Verstecken und auch hier ist es spannend zu beobachten, welche Spielideen die Kinder entwickeln. Zusätzlich bietet die Erweiterung Stauraum für Spielmaterial und die Matratzen der Schlafkinder.

Die Kinder und das Stadtvilla-Team freuen sich über diese Neuerungen.

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr