Autor: Kita Stadtvilla | 11.12.2020
Nikolaus in der Stadtvilla
Adventskranz, im Kreis darum Stiefel mit Ausmahlbildern drin

Zu Beginn der Adventszeit schrieben wir dem Nikolaus und dem Weihnachtsmann einen Brief. Dieser beinhaltete unsere Wünsche, viele gemalte Bilder, die Frage wie viele Rentiere der Weihnachtsmann eigentlich habe, aber auch die Sorge, ob sie dieses Jahr überhaupt kommen könnten.

Einige Tage später fanden wir als Antwort einen langen Brief in unserem Briefkasten. Gemeinsam öffneten wir diesen und erfuhren, dass Nikolaus und Weihnachtsmann aufgrund von Corona leider am Nordpol in Quarantäne seien, es ihnen und den Rentieren aber soweit gut ginge. Außerdem stand darin geschrieben, dass die beiden im Moment sehr viel Unterstützung von den Weihnachtswichteln bekämen und wir doch am Freitag vor dem Nikolaustag unsere Stiefel putzen sollten.

Gesagt, getan! Am 4.12. wurde geschrubbt und geputzt und bald fanden sich 31 glänzende Gummistiefel in der Stadtvilla…

Am Montagmorgen, den 7.12. staunten wir nicht schlecht, als wir die Kita, oder besser gesagt das Bauzimmer, betraten. Dort fanden sich die geputzten Stiefel auf dem Ofen und sie waren alle gefüllt mit Nüssen, Ausmalbildern, Mandarinen und Smarties!

Weiter ging es an diesem Tag mit einem gemeinsamen Nikolaus-Frühstück. Dafür versammelten wir uns im Foyer ums Podest, auf welches wir die gefüllten Stiefel stellten. Zuerst sangen wir „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ und danach konnte geschmaust werden. Mit leckeren Lebkuchen, Brezeln, Obst, Kakao und Tee versüßten wir uns diesen Montagmorgen, bevor es zum Spielen in den Garten ging 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr