• Home
  • Blog
  • Adventscafé in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 16.1.2019
Adventscafé in der Kita Stadtvilla
Plätzchen und Mandadrinen in der Kita Stadtvilla

Um uns noch einmal gemeinsam auf das bevorstehende Fest einzustimmen, luden wir am letzten Kindergartentag vor den Ferien alle Eltern, Großeltern und Verwandten zu unserem diesjährigen Adventscafé ein. Wir konnten es den ganzen Tag über kaum erwarten, bis sie endlich alle da waren!
Als es dann soweit war, versammelten wir uns um den Weihnachtsbaum im Foyer und sangen gemeinsam Weihnachtslieder.

Anschließend machten wir es uns bei selbstgebackenen Plätzchen, Kaffee, Tee und Saft gemütlich. Es war toll nicht nur mit den Kindern, sondern an diesem Tag auch mit den Verwandten in der Kita spielen zu können.
Leider ging unser Fest viel zu schnell zu Ende, doch zum Schluss erwartete unsere Gäste noch eine Überraschung. Mit Anna, aus der Musikschule, führten wir ein Lied über den Stern auf. Und das lange Üben hatte sich gelohnt – mit viel Applaus verabschiedeten wir uns in die Weihnachtszeit.

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr