• Home
  • Blog
  • Laternenbasteln in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 23.10.2019
Laternenbasteln in der Kita Stadtvilla

Dieses Jahr gab es anlässlich des bevorstehenden Laternenfestes im November eine ganz besondere Aktion bei uns in der Stadtvilla. Die Kinder hatten die letzten Wochen die Möglichkeit gehabt, sich zwischen 4 verschiedenen Laternen zu entscheiden: Schmetterling, Feuerwehr, Delfin oder Darth Vader!

Am 14.10.19 und 16.10.19 war es dann so weit! Gegen Nachmittag trudelten viele Mamas und Papas in der Kita ein, um die ausgewählten Laternen ihrer Kinder zu basteln Es wurden rote Feuerwehrautos ausgeschnitten, bunte Schmetterlinge mit Glitzer beklebt, Darth Vaders Laserschwerter auf der Laterne angebracht und Delfine aufgeklebt.  Auch wenn es ganz schön anstrengend war, hatten alle eine Menge Spaß und die Ergebnisse können sich sehen lassen! Außerdem bot sich den Eltern so die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee in den Austausch miteinander zu treten.

Wir danken unseren Stadtvilla-Eltern für Ihren Fleiß und die tollen bunten Laternen, die so entstanden sind und freuen uns auf das gemeinsame Laternenfest in wenigen Wochen!

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr