• Home
  • Blog
  • Adventsbasar in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 20.11.2019
Adventsbasar in der Kita Stadtvilla

Am 15.11.2019 fand der diesjährige Adventsbasar der Kita Stadtvilla statt.

Wie bereits im Vorjahr hatten die Kinder die letzten Wochen fleißig gebacken, gebastelt und gewerkelt. So sind einige schöne Dinge entstanden, die an diesem Tag verkauft werden konnten.

Als um 16.00 Uhr die ersten Eltern, Großeltern und Freunde in der Stadtvilla eintrafen, war die Freude der Kinder groß und so wurden gemeinsam zuerst die verschiedenen Räume erkundet. Im Atelier wurden fleißig Waffeln gebacken und es bot sich die Möglichkeit des gemütlichen Zusammensitzens, genauso wie im Esszimmer. Im Bauzimmer wurde Kinderschminken angeboten, sodass man bald bunte Weihnachtsmänner, Rentiere, Eisköniginnen und Schneeflocken in der Stadtvilla finden konnte. Der Bewegungsraum war auch dieses Jahr wieder der Verkaufsraum, wo die zahlreichen Werke der Kinder erworben werden konnten.

So fanden sich dort verschiedene selbstgemachte Marmeladen, Holz- und Stoffanhänger für den Weihnachtsbaum, bemalte Leinwände, Holzweihnachtsmänner, glitzernde Holzdöschen, bunte Weihnachtskarten, Bügelperlenanhänger, ein selbst hergestelltes Handmassagesalz und selbstgebackene Plätzchen. Bei so viel Auswahl fiel es den Besuchern sichtlich schwer, sich zu entscheiden.

Von den Einnahmen des Adventsbasars werden neue Anschaffungen für die Kinder und tolle Ausflüge finanziert.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns wieder bei unseren Eltern für die vielen bereitgestellten Waffeleisen und Tische sowie für die vorbereiteten Waffelteige und natürlich die helfenden Hände beim Auf- und Abbau sowie während des Adventsbasars bedanken! 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr