• Home
  • Blog
  • Pippi Langstrumpf Tag in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 27.2.2024
Pippi Langstrumpf Tag in der Kita Stadtvilla
pro-liberis-kita-stadtvilla-karlsruhe-logo

Am 13. Februar war es endlich wieder soweit und es fand unser traditioneller Pippi Langstrumpf Tag in der Stadtvilla statt. Zum Abschluss der Faschingtage wimmelte es nun von Pippi Langstrümpfen, kleinen Onkels, Herrn Nilssons… Das tolle an diesem Tag, man darf endlich mal Dinge machen, die sonst nicht erlaubt sind in der Kita. Zum Mittagessen gab es natürlich Nudeln mit Tomatensoße und Käse und wir durften endlich auf oder unter dem Tisch essen. Und das auch noch mit den Händen 😊 Manch einer legte sich direkt auf den Boden und machte es sich so gemütlich. Nach dieser Stärkung trafen wir uns alle im blauen Zimmer, das sich zu einem Stadtvilla-Kino verwandelt hat. Gemeinsam schauten wir uns die erste Folge von Pippi Langstrumpf an und erfuhren wie sie in ihre Villa Kunterbunt gezogen ist. Zum Naschen gab es für jedes Kind dann auch noch eine Portion Popcorn, wie im richtigen Kino 😊 Wann wohl unser nächster Pippi Langstrumpf Tag sein wird? Bestimmt ganz bald 😊

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr