• Home
  • Blog
  • Gartenaktion im Bienenkörbchen
Autor: Kita Bienenkörbchen | 3.6.2022
Gartenaktion im Bienenkörbchen
Gartenaktion im Bienenkörbchen

Am Samstag, den 07.05 war bei uns im Garten einiges los. Wir haben uns gemeinsam mit den Eltern und den Kindern um 10.00 Uhr im KiFaZ getroffen. Nun wurden durch sehr fleißige starke „Elternbienen“ die Hochbeete mit Erde befüllt, die fleißigen „Bienenkinder“ haben viele große und kleine Löcher in die Erde gemacht, damit die Pflänzchen ein neues zu Hause bekommen. Das Gießen der Pflänzchen haben die Kinder mit großen Freude übernommen zum Glück war es am Morgen schon etwas wärmer.

Die frischbepflanzten Hochbeete sind super geworden! Nach getaner Arbeit gab es noch eine kleine Stärkung für alle.

An dieser Stelle ein sehr großes Dankeschön an einige Mitarbeiter vom „Hornbach in Grünwinkel“, die uns tatkräftig mit der Spende unterstützt haben.

In den nächsten Wochen werden wir mit Spannung das Wachsen der Pflänzchen beobachten und vielleicht schon bald einige Tomaten zum Snack ernten.

Wir freuen uns schon jetzt drauf, wenn wir die ersten gereiften Gemüsesorten oder Früchte fertig sind und wir sie zu leckeren Speisen verarbeiten dürfen.

 

Logo Kita Bienenkörbchen

Kita Bienenkörbchen

Marie-Alexandra-Straße 37
76135 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 60 59 69 56
bienenkoerbchen@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: 7:00 – 17:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Johanna Knappich