Die Pro-Liberis gGmbH – der fünfte Förderpreis-Gewinner
Gemeinsam mit dem KSC TUT GUT.-Partner E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH fand die nächste Übergabe des KSC TUT GUT.-Förderpreises statt.
Geschäftsführer der Pro-liberis gGmbH Peer Giemsch empfing Michael Becker, Geschäftsführer KSC, sowie Dirk Schallock, Geschäftsführer E.G.O., vor den Geschäftsräumen der Pro-liberis gGmbH in Karlsruhe-Knielingen. Gemeinsam nahmen Herr Giemsch und Frau Helfert den Förderpreis für die Pro-liberis gGmbH an.
Als selbst Betroffener anderen Eltern helfen – mit dieser Motivation rief Peer Giemsch die Pro-liberis gGmbH 2006 ins Leben. Heute bietet der Kita-Träger Eltern ein breites Angebot an Kinderbetreuung. Zusätzlich beschäftigt die Pro-liberis unterschiedliche Berufsgruppen und bieten zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Das attraktive Belegplatzmodell des Unternehmens fördert außerdem die betriebsnahe Kinderbetreuung in Firmen. Täglich werden in den 23 Einrichtungen über 900 Kinder mit und ohne Behinderung betreut.
Mit dem Fördergeld des KSC TUT GUT.-Förderpreis soll der Besuch „tierischer Freunde“ unterstützt und umgesetzt werden. Daniela Helfert, verantwortlich für die tiergestützte Therapie, baut die Möglichkeiten weiter aus, indem zwei neuen Hunden die Ausbildung als Therapiebegleithund ermöglicht wird.
Der Besuch der Therapiebegleithunde soll Kinder in emotionalen, sozialen, kognitiven und motorischen Bereich fördern.
Tiergestützte Pädagogik
G.-Braun-Straße 14
76187 Karlsruhe
daniela.helfert@pro-liberis.org