• Home
  • Blog
  • Die Stadtvilla-Kinder im Oberwald
Autor: Kita Stadtvilla | 10.12.2020
Die Stadtvilla-Kinder im Oberwald

Am Morgen des 27.11.20 trafen wir uns am Parkplatz vor dem Oberwald, denn wir hatten einen spannenden Naturtag geplant! Um 8.00 Uhr trafen die ersten, teilweise noch etwas verschlafenen, Kinder ein, ausgerüstet mit Rucksack und dicken Klamotten. Trotz der noch etwas kühlen Temperaturen starteten wir unseren Fußmarsch zu der Stelle im Oberwald, wo immer unsere Naturtage stattfinden. Nach und nach trudelten mehr Kinder ein und als alle angekommen waren, gab es eine kleine Begrüßungsrunde. Außerdem sangen wir ein Geburtstagsständchen für ein Stadtvilla-Kind, das an diesem Tag Geburtstag hatte. Danach ging es los zum Spielen und spätestens da waren dann alle hellwach. Im Oberwald gab es sooo viel zu erleben: es wurden Stöcke und Blätter gesammelt, in dem Tipi, das wir schon aufgebaut vorfanden, gespielt, geklettert, balanciert, getobt, gelacht und vieles mehr! Zur Stärkung zwischendurch hatte jedes Kind ein Vesper mitgebracht. Danach konnte das Spielen weitergehen.

Gegen Mittag kam die Kräuterküche zu uns in den Oberwald, um uns mit leckeren Pizzaschnitten zu versorgen. Dafür machten wir es uns auf den mitgebrachten Picknickdecken gemütlich und genossen die leckere Pizza. Nach dem Mittagessen konnte das Spielen weitergehen. Für die Kinder, die schon etwas müde waren und eine kleine Pause einlegen wollten, hatte eine Erzieherin ihre Gitarre mitgebracht, um gemeinsam zu singen.

Bald fanden sich auch schon die ersten Eltern im Wald ein, um ihre Kinder abzuholen. Ein ereignisreicher Naturtag ging zu Ende und wir freuen uns bereits auf den nächsten! 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr