• Home
  • Blog
  • Die neue Musikwand im Stadtvilla-Garten
Autor: Kita Stadtvilla | 10.8.2021
Die neue Musikwand im Stadtvilla-Garten
Holzzaun, an dem selbstgemachte Instrumente befestigt sind

Am Ende des Kitajahrs gab es in unserer Holzwerkstatt nochmal eine tolle Aktion, bei der aus einer einfachen Palette etwas Besonderes entstanden ist. Gemeinsam haben wir gesägt, geleimt, geschliffen und vieles mehr. So wurden aus Dosen eine Trommel, aus einer Kokosnuss eine Rassel, wir haben eine Gitarre gebaut, Fingerzimbeln und viiiieles mehr! Entstanden ist eine Musikwand, die unseren Gartenzaun schmückt und an der jederzeit nach Lust und Laune musiziert werden kann.

Um diese gebührend einzuweihen, spielten wir das Lied der Dinos im Jura und der Kreidezeit und alle Kinder beteiligten sich musikalisch und rhythmisch. Sie nutzten die Rassel als Mikrofon, schlugen wild in die Tasten des Eisstängelklaviers und rasselten begeistert mal laut und mal leise zu den hüpfenden und fröhlichen Zeilen der Dinos.

Wir freuen uns auf die künftige musikalische Untermalung unserer Gartenzeit 😊

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr