• Home
  • Blog
  • Die Feldmäuse auf dem Weihnachtsmarkt
Autor: Kita Mäusenest | 8.12.2017
Die Feldmäuse auf dem Weihnachtsmarkt
Feldmäuse auf Weihnachtsmarkt

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen – auch bei uns in der Kita Mäusenest.🌲🎅🏻

Am Montag, den 4. Dezember 2017, haben die Feldmäuse einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Karlsruhe gemacht. Nach einem kurzen Spaziergang durch die weihnachtliche Stadt, haben wir uns auf den Weg zum Kinderland St. Stephan gemacht. Dort waren alle Kinder fasziniert von den sprechenden Märchenfiguren, der Märchenbahn und der liebevoll gestalteten Winterlandschaft.

Nach einem spannenden Vormittag haben wir es uns in einer Holzhütte gemütlich gemacht und gemeinsam zu Mittag gegessen. Gestärkt ging es dann weiter zur Märchenbahn. Die kostenlose Fahrt mit der kleinen Dampflok war schön, schnell und vor allem lange – ganze sechs Runden durften wir durch den Märchenwald sausen.

Mit der Bahn und dem Bus haben wir uns anschließend auf den Weg zurück in die Kita gemacht. Das war ein schöner Tag auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt. 🙂

Logo Kita Mäusenest

Kita Mäusenest
Gerberastraße 15
76228 Karlsruhe-Stupferich
Telefon: 0721 – 66 98 21 40
maeusenest@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
VÖ:  Mo.– Fr.: 07:00 – 14:00 Uhr
GT:  Mo.– Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr

Ansprechpartnerin

Anina Laber