Autor: Kita Bienenkörbchen | 21.12.2022
Der Nikolaus war da

Guten Tag ich bin der Nikolaus!“-

Nikolaus zu Besuch im Bienenkörbchen- am Dienstag, den 06 Dezember 2022

Ein Morgen wie jeder andere: in der Kita angekommen schälen die Bienchen sich aus sämtlichen Schichten, die vor der Kälte schützen…

Die dicke Jacke und die Mütze werden an den Hacken gehangen… die Straßenschuhe mit den Hausschuhen ausgetauscht…

Jetzt kann der Tag starten!

Das Frühstück steht schon bereit: es gab Butterbrezeln, gekochte Eier, Mandarinen, Keksen, Kinderpunsch und Tee.

Doch irgendetwas ist heute anders!

Nach dem Frühstück saßen dann alle Bienchen- Klein und Groß- gemütlich im Morgenkreis in der Willi-Gruppe als plötzlich dumpfe Schritte aus dem Flur ertönten…

Ein großer Mann mit einem langen weißen Bart und einem roten Mantel erschien im Türrahmen: der Nikolaus!

Leuchtende Kinderaugen und staunende Gesichter, so konnte man die Bienchen beobachten, als der Nikolaus sie mit seinem Besuch überraschte.

Groß war die Freude, als sie ihn erblickten und er ihnen auch noch einen gut gefüllten Sack mit Socken- die mit Süßigkeiten, Äpfeln und Mandarinen gefüllt waren -mitgebracht hat!

Für jedes Bienchen war ein Söckchen dabei!

Er hatte für alle gute und aufmunternde Worte dabei!

Die Bienchen haben für ihn noch ein Fingerspiel: „Aus dem Fenster schaue ich raus“ vorbereitet!

Nach eine Stunde trat der Nikolaus seine Weiterreise an! Er verabschiedete sich von den Bienchen- Klein und Groß-  und ging zur Tür hinaus und nach einem letzten Winken war er weg!

 

 

 

Logo Kita Bienenkörbchen

Kita Bienenkörbchen

Marie-Alexandra-Straße 37
76135 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 60 59 69 56
bienenkoerbchen@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: 7:00 – 17:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Johanna Knappich