• Home
  • Blog
  • Die Adventszeit in der Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 4.1.2023
Die Adventszeit in der Stadtvilla

Auch in diesem Jahr haben wir die Adventszeit in der Stadtvilla wieder in vollen Zügen genossen. Wir starteten am 1. Dezember mit unserem Sterntaler-Adventskalender, zu dem wir uns das passende Tischtheater vom Sterntaler anschauten. Jedes Kind durfte einmal unser Adventskind sein und in der Ruhezeit auf dem Adventsstuhl sitzen, sich eine Aktivität aussuchen, den Adventskranz anzünden und Josef und Maria auf dem Adventsweg ein Stück nach vorne setzen. Die Vorschulkinder läuteten die Weihnachtszeit außerdem mit einem Besuch in der Marotte ein, um sich das Theaterstück „Wie weihnachtelt man“ anzusehen.

Neben dem festlich geschmückten Weihnachtsfenster fanden sich auch wieder unser Adventstisch, wo wir unsere gebastelten Kunstwerke verkauften, sowie unser Wunschbaum mit vielen Wünschen für die Kita im Foyer.

Den ganzen Dezember über fand zudem unser Lebendiger Adventskalender statt, bei dem verschiedene Eltern und Großeltern Aktionen anboten. So wurde gemeinsam gebacken, gebastelt oder gelesen. An dieser Stelle ein großes DANKE für euer Engagement!

Am 16.12. fand unsere Weihnachtsaktion statt. Dafür kamen am Nachmittag einige Eltern in die Stadtvilla, um mit uns zu basteln und Plätzchen zu backen, die wir für einen guten Zweck spendeten.

Mit dem Tischtheater „Ein Apfel für alle“ ging die Adventszeit schließlich zu Ende und wir verabschiedeten uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien.😊