• Home
  • Blog
  • Der Hort Südendschule besucht den Aktivspielplatz
Autor: Hort an der Südendschule | 30.1.2017
Der Hort Südendschule besucht den Aktivspielplatz

Regelmäßig bieten wir den Kindern die Möglichkeit freizeitpädagogische Aktionen auch außerhalb des Schulgeländes zu erleben. So ist einer dieser Angebote der Besuch des Aktivspielplatzes, in der Günther-Klotz-Anlage.

Es war Freitag, der 13. und eisig kalt, als eine kleine Gruppe aus dem Hort an der Südendschule in Karlsruhe, sich mit dem Fahrrad auf den Weg in die Günther-Klotz-Anlage machte. Zuvor hatten sich mehrere Kinder angemeldet, aber nur die Mädels hielten durch und wollten an diesem Tag auch wirklich auf den Aktivspielplatz.

Dort angekommen, ging es für die eifrigen Bauarbeiterinnen direkt ins Hüttendorf. Hier wurde mit großer Begeisterung und Eifer an den bestehenden Hütten weiter gebaut, gehämmert und gesägt. Zur Belohnung für die harte Arbeit, gab es zum Abschluss leckeres Stockbrot am Feuer und warmen Kakao. In regelmäßigen Abständen sind noch weitere Besuche in diesem Schuljahr geplante.

Kinderbetreuunge Karlruhe Logo Hort an der Südendschule

Hort an der Südendschule
Südendstraße 35
76137 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 16 13 60 3
hort-suedendschule@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:00 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Stefanie Nagel