• Home
  • Blog
  • Neuaufstellung in der Zielgeraden: Update zur Insolvenz von Pro-Liberis
Autor: Pro-Liberis | 8.5.2026
Neuaufstellung in der Zielgeraden: Update zur Insolvenz von Pro-Liberis
✨ Nach intensiven Wochen und Monaten gibt es gute Nachrichten: Für unsere Neuaufstellung wurde mit der Zukunftsschmiede gGmbH ein neuer Partner gefunden. Damit ist ein großer und wichtiger Schritt für die Zukunft unserer Einrichtungen geschafft.
 
Das Wichtigste: Der überwiegende Teil unserer Kitas und Arbeitsplätze kann erhalten bleiben und die Betreuung der Kinder läuft weiterhin wie gewohnt und ohne Unterbrechung. 💛
Bis zur finalen Übernahme im Herbst werden die nächsten Schritte vorbereitet, damit der Übergang für Kinder, Familien und Teams so reibungslos wie möglich gelingt.
 
Diese Zeit hat uns viel abverlangt – umso dankbarer sind wir für den Zusammenhalt, das Vertrauen und die Unterstützung, die wir in den letzten Monaten erfahren durften.
Der Weg ist noch nicht ganz zu Ende, aber das Ziel ist jetzt zum Greifen nah. ✨