• Home
  • Blog
  • Zweiter Schulbesuch der Vorschulkinder der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 20.2.2024
Zweiter Schulbesuch für die Vorschulkinder der Kita Stadtvilla

Am 24. Januar 2024 ging es für uns Vorschulkinder wieder in die Gartenschule für eine Schulstunde mit unserer Kooperationslehrerin. Wir waren schon sehr gespannt, was wir dieses Mal machen würden und freuten uns schon sehr auf den Schulbesuch. Im Klassenzimmer angekommen, ging es schon gleich los. Das heutige Thema: Zahlen, Zählen, Rechnen! Mit den Zahlenstäben haben wir das Zählen von 1-10 geübt. Da dies ziemlich einfach war, war die nächste Aufgabe mit geschlossenen Augen von 10 bis 0 rückwärts zu zählen. Dann haben wir noch kleine bunte Stäbe bekommen (jede Zahl hatte eine Farbe) und jeder für sich konnte herausfinden, welche Stäbe alle zusammen 10 ergeben. Hier gab es ganz schön viele Möglichkeiten. Zum Abschluss haben wir noch ein Buch gelesen und dann war unsere 2. Schulstunde auch schon wieder vorbei. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch 😊 

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr