• Home
  • Blog
  • Zauberhaftes Lichterfest in der Kita Grashüpfer
Autor: Kita Grashüpfer | 7.12.2017
Zauberhaftes Lichterfest in der Kita Grashüpfer
Lichterfest

Am 13.11.2017 feierte die Kita Grashüpfer ein gelungenes Lichterfest auf seinem Außengelände.

Zuerst war aber der Treffpunkt im gemeinsamen Hof, wo sich alle Eltern mit ihren Kindern, Freunden und Fachkräften versammelten um gemeinsam durch Blankenloch zu laufen und an den einzelnen Stationen Martinslieder zu singen.
Die Krippenkinder hatten kleine Fliegenpilze aus PET Flaschen und Stofflaterne mit denen sie ein tolles Licht zauberten. Die Waldelfen stellten ihre Minions von diesem Jahr und ihre Bienen vom letzten Jahr zur Schau.
Nach dem gemeinsamen Lauf ging es wieder zurück in die Kita. Der Weg zum Garten wurde mit Windlichtern dekoriert die von den Kindern gebastelt wurden und überall waren Lichterketten angebracht, die bei Einbruch der Dunkelheit leuchteten.

Bevor es zum gemütlichen Beisammensein ging, führten die Kinder aus allen Gruppen noch selbstgemachte Kerzen zu unserer Adventsschnecke. Bei meditativer Musik entstand so ein Lichtspektakel das alle berührte.
Anschließend konnte man am Feuer Stockbrot machen, heißen Punsch und Glühwein trinken, leckere Würstchen im Brötchen essen und mit netten Gesprächen den Abend ausklingen lassen.