• Home
  • Blog
  • Pro-Liberis bei der Berufswahlmesse „Einstieg“
Autor: Pro-Liberis | 8.10.2019
Pro-Liberis bei der Berufswahlmesse „Einstieg“

Ende September waren wir mit einem Infostand bei der Berufswahlmesse „Einstieg“ in der Gartenhalle Karlsruhe vertreten. In Kooperation mit der Stadt Karlsruhe und weiteren freien und konfessionellen Trägern der Kinder- und Jugendhilfe sind wir gemeinsam an einem großen Stand unter dem Motto „Erzieherinnen und Erzieher in Karlsruhe“ aufgetreten.

An den zwei Messtagen konnten wir interessierten Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern Einblicke in das spannende Arbeitsfeld Kindertageseinrichtung geben. In lockerer Atmosphäre fanden Gespräche zu unseren Ausbildungsberufen ErzieherIn und KinderpflegerIn statt, es wurden Informationen zum Bundesfreiwilligendienst und zum freiwilligen sozialen Jahr ausgetauscht, sowie zu Praxisphasen in kindheitspädagogischen Studiengängen informiert. Interessierte hatten sogar die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an zwei unserer rund 70 Auszubildenden persönlich zu stellen und sie zu ihren Erfahrungen während der Ausbildung, Anforderungen der Fachschulen oder dem Bewerbungsprozess zu interviewen.

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung bei Pro-Liberis und dem Bewerbungsprozess gibt es unter https://www.pro-liberis.org/azubis/.

Logo Pro-Liberis

Geschäftsstelle
G.-Braun-Straße 14
76187 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 90 98 11 80
info@pro-liberis.org