• Home
  • Blog
  • Rückblick zu Weltkindertagsfest, Ausbildungsplattform Stutensee, Tag der offenen Tür nanos!
Autor: Pro-Liberis | 28.9.2018
Rückblick zu Weltkindertagsfest, Ausbildungsplattform Stutensee, Tag der offenen Tür nanos!

Am vergangenen Wochenende war bei Pro-Liberis eine Menge los.

Den Startschuss machte die „Ausbildungsplattform Stutensee“ auf der Jugendliche und junge Erwachsene einen Einblick in das Berufsfeld bei Pro Liberis bekommen konnten. Vor Ort stand unser Geschäftsführer Peer Giemsch potenziellen und interessierten neuen Azubis für ihre Fragen zur Verfügung und vermittelte einen persönlichen Eindruck in die Unternehmensarbeit.

Zeitgleich startete die Kita nanos! gemeinsam mit dem KIT und Mitarbeitern der Geschäftsstelle von Pro-Liberis ihren Tag der offenen Tür. Eine einladende bunte Hüpfburg, ein vielfältiger Flohmarkt, eine aufregende Slackline und viele andere spannende Angebote luden neben dem Geruch von Waffeln, Kuchen und Würstchen zum Verweilen ein. Interessierte hatten ebenfalls die Möglichkeit an Führungen durch die Einrichtung durch die beiden Leitungen teilzunehmen und dabei mehr über den Tagesablauf der Kinder zu erfahren.

Trotz turbulentem Wetter nahmen wir am Sonntag am Weltkindertagsfest Karlsruhe im Otto-Dullenkopf-Park teil. Auch ohne Pavillon haben wir unser Bestes gegeben so viele Besucher wie möglich zu erfreuen. So konnten wir viele Kinder mit einem Bienenquiz, Sonnenblumenpflanzen und vielen, vielen Glitzertattoos glücklich machen.

Es ist immer wieder schön sich als Unternehmen präsentieren zu können und so freuen wir uns schon auf das nächste Weltkindertagsfest 2019. Dann hoffentlich mit viel Sonnenschein und noch mehr tollen Aktionen.