• Home
  • Blog
  • Lustige Faschingstage in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 27.2.2024
Lustige Faschingstage in der Kita Stadtvilla

Im Februar war es endlich wieder soweit und die Stadtvilla verwandelte sich in eine Faschingsvilla. Mit Girlanden, Wimpeln, Luftschlangen uvm wurde die Kita geschmückt. Faschingsmusik war zu hören und plötzlich waren keine Kinder und ErzieherInnen mehr in der Kita, sondern Tiere, Prinzessinnen, Drachen, Feen, uvm. Am Schmutzigen Donnerstag begannen wir traditionell mit unserer Schlafanzugsparty und zum Vesper erwarteten uns lustige Maiswaffelgesichter. Am Freitag ging es dann mit einer lustigen Tierparty weiter. Es wimmelte nur so von Einhörnern, Bienen, Drachen, uvm. Wir machten eine Polonaise durch die ganze Kita und zum Vesper gab es doch tatsächlich Krokodile aus Gurken. Nach einem kurzen Faschingswochenende ging es dann am Rosenmontag mit unserer großen Faschingsparty weiter. Neben Musik, Tanzen, Polonaise, ganz viel Schminken, Brezelschnappen und Schaumkussessen ohne Hände gab es zum Mittagessen auch ein leckeres Buffet. Ganz viele Familien haben uns etwas mitgebracht und so gab es leckere Kartoffelsuppe, Nudelsalat, Baguette, Käse-Traube-Spieße, Wienerle, Muffins, Quarkbällchen und und und. Die Faschingstage waren wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr 😊

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr