• Home
  • Blog
  • Fasching in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 11.3.2019
Fasching in der Kita Stadtvilla
Faschingsfrühstück mit Luftschlangen

Am Donnerstag, den 28.02.19, läuteten wir mit unserer Schlafanzugparty den Fasching in der Stadtvilla ein! An diesem Tag kamen wir alle im Schlafanzug in die Kita und konnten endlich unsere Schlafmützen aufziehen, die wir in den letzten Wochen fleißig genäht hatten. Los ging der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem wir die leckeren Scherben aßen, die wir am Tag zuvor zusammen mit den Kindern gebacken hatten. Anschließend trafen wir uns mit Anna von der Musikschule im Atelier, um Faschingslieder wie „Das rote Pferd“, „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ oder „Der Elefant in der Disco“ zu singen. Danach ging es zum Spielen in den Garten.

Weiter ging es am Montag, den 04.03.19, mit unserer bunten Faschingsfeier!
An diesem Tag schwirrten Clowns, Piraten, Vampire, Ritter, Prinzessinnen und noch viele weitere bunte Gestalten durch die Räume der Stadtvilla. In den verschiedenen Räumen wurden den Kindern unterschiedliche Aktionen angeboten. So gab es im Bewegungsraum eine Kinderdisco mit Faschingsmusik und Kinderpartyspielen, im Esszimmer wurde fleißig geschminkt, im Foyer fand eine Modenschau statt, bei der die Kostüme präsentiert werden konnten und im Atelier bot sich die Möglichkeit, in Ruhe lustige Faschingsmandalas zu malen.
Nach so viel Action benötigten wir natürlich eine Stärkung. Hierfür gab es zur Mittagszeit ein großes Faschingsbuffet mit Leckereien, die die Eltern an diesem Tag für uns mitgebracht hatten. Dort fanden sich zum Beispiel Kartoffelsuppe, Brezeln, Gemüse, Obst, Käsespieße, Muffins und noch vieles, vieles mehr! Ein riesen DANKE an dieser Stelle an unsere Stadtvilla-Eltern!
Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Fasching!

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr