• Home
  • Blog
  • Ein „anderes“ Laternenfest in der Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 17.11.2020
Ein "anderes" Laternenfest in der Stadtvilla
Laternen der Kinder neben Snacks

Und schon wieder war es so weit: Am 06.11.2020 stand unser jährliches Laternenfest vor der Tür! Und da dieses Jahr ja alles irgendwie anders ist, fand auch das Laternenfest auf eine andere Art statt.

Bereits nachmittags versammelten wir uns fürs Vesper im Foyer ums Podest, sangen gemeinsam ein Laternenlied und genossen in gemütlicher Atmosphäre im Licht unserer Laternen leckere Martinsgänse und warmen Punsch.

Um 17.00 Uhr startete dann das eigentliche Fest. Wir, die Kinder und ErzieherInnen, trafen uns im Garten und als alle Kinder eingetrudelt waren, versammelten wir uns in einem großen Kreis. In der Mitte standen schon die leuchtenden Laternen und strahlten nur so um die Wette. Gemeinsam sangen wir das Lied „St. Martin“ und stellten uns danach mit unseren Laternen in einer langen Reihe auf.

Der Laternenumzug startete im Garten, führte uns durch das hintere Tor in den Hof, um die Stadtvilla herum, an den Fahrradständern vorbei und endete wieder im Garten. Da wir alle sooo viel Spaß hatten, liefen wir lachend und singend mehrere Runden und am Ende ging es dann sogar noch durch die dunkle Stadtvilla! (ganz schön spannend, aber auch ein kleines bisschen gruselig 🙂 ).

Nach dem kräftigen Singen und Laufen, knurrten bald die Bäuche, sodass wir uns im Hof versammelten, um uns dort mit Martinsgänsen und Punsch zu stärken, bevor die ersten Eltern zum Abholen eintrafen.

Müde und mit vollen Martinsgänse-Bäuchen gingen wir an diesem Abend nachhause! 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr