• Home
  • Blog
  • Edeka-Stiftung: „Gemüsebeete für Kids“ bei den Kraichgaumäusen
Autor: Kita Kraichgaumäuse | 19.6.2019
Edeka-Stiftung: „Gemüsebeete für Kids“ bei den Kraichgaumäusen

Wir haben uns bei der Stiftung angemeldet und durften dieses Jahr zum ersten Mal an diesem besonderen Projekt teilnehmen.
Letzte Woche Donnerstag kam unser Pate der Edeka Stiftung vorbei und ein Hochbeet zog auf unser Außengelände. Gemeinsam mit den Kindern wurde dieses bepflanzt und anschließend gegossen.

Bereits im Vorfeld haben wir uns immer wieder mit dem Anschauungsmaterial der Edeka-Stiftung auseinandergesetzt. Die Kinder hatten großen Spaß bei der Bepflanzungsaktion.
Gartenarbeit fasziniert und fördert kleine Entdecker auf vielfältige Weise und so entsteht Stück für Stück mehr in unserem Garten und lädt die Kinder zum Entdecken ein.

logo-kraichgaumaeuse

Kita Kraichgaumäuse
Kraichgaustr. 15
76669 Bad Schönborn
Telefon: 07253 – 93 24 30-1
kraichgaumaeuse@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:00 – 18:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Theresa Schwalbe-Horn