• Home
  • Blog
  • Dreck-Weg-Woche in der Kita Drachenhöhle
Autor: Kita Drachenhöhle | 23.5.2023
Dreck-Weg-Woche in der Kita Drachenhöhle

Wir haben dieses Jahr an der Dreck- Weg- Woche teilgenommen.  Der Umgang mit der Natur und vor allem mit der Mülltrennung ist uns in der Kita sehr wichtig und wird täglich am Kita Alltag umgesetzt.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir uns auf den Weg rund um die Kita gemacht, um den Müll aufzusammeln, der dort rum lag. Die Kinder hatten großen spaß und sammelten sorgfältig den Müll auf.

im Anschluss durften unsere Vorschüler am 10.05.2023 die Wertstoffanlage in Karlsruhe besuchen. Dort haben sie viel über die verschiedenen Arten von Müll und deren Entsorgung erfahren. Es war eine toller Ausflug

wir haben nicht nur viel gesehen sondern auch sehr viel gelernt.

 

bis zum nächsten Jahr!