• Home
  • Blog
  • Das Tomatenprojekt in der Kita Bienenkörbchen
Autor: Kita Bienenkörbchen | 18.5.2018
Das Tomatenprojekt im Bienenkörbchen

Die Idee keimte schnell und die Tomaten auch: Die größeren Kinder des Bienenkollektivs pflanzten in kleine Vorzuchtplatten ihre Tomatensamen. Schon nach wenigen Tagen konnte man erste grüne Spitzen durch die Erde schießen sehen, die sich schnell aufrichteten und zwei Blättchen hervorbrachten.

Da waren sie, unsere Tomatenpflänzchen. Diese müssen schon bald in größere Töpfe umgetopft werden, so dass jedes Kind sein eigenes Pflänzchen bewässern kann. Hoffen wir auf heiße Tage, damit unsere kleinen Bienchen viel zu gießen haben!

Logo Kita Bienenkörbchen

Kita Bienenkörbchen

Marie-Alexandra-Straße 37
76135 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 60 59 69 56
bienenkoerbchen@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: 7:00 – 17:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Christiane Philippi