• Home
  • Blog
  • Das Amalienschlössle besucht die Kindergarten Olympiade
Autor: Kita Amalienschlössle | 19.7.2017
Das Amalienschlössle besucht Kindergarten-Olympiade

Am 4. Mai 2017 ging es für 15 Kinder im Alter von 4-6 Jahren aus der Kita Amalienschlössle zur diesjährigen Karlsruher Kindergarten-Olympiade.

Mit Rucksäcken und großer Vorfreude fuhren sie mit der Bahn nach Neureut um dort einen tollen Tag bei der Olympiade zu verbringen.

 

Nach einer gemeinsamen Aufwärmung mit „Theo ist fit“ ging es los. An acht Stationen konnten die Kinder ihre Schnelligkeit, ihre Koordination und ihr Gleichgewicht unter Beweis stellen. So wurden Bälle durch Reifen geworfen, Slalom gelaufen, über Seile gesprungen, mit Luftballons zwischen den Beinen gehüpft oder über Kästen geklettert. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Medaille und es wurde ein tolles Siegerfoto gemacht.

Die Kinder hatten eine Menge Spaß und freuen sich schon auf ihre nächste Kindergarten-Olympiade.

 

Kita Amalienschlössle
Amalienbadstr. 39
76227 Karlsruhe-Durlach
Telefon: 0721 – 56 87 09 71
amalienschloessle@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Melinda Betz