• Home
  • Blog
  • „Von Kunduz nach Karlsruhe – seit erst einem Jahr in Deutschland und schon mitten drin“
Autor: Pro-Liberis | 25.1.2017
„Von Kunduz nach Karlsruhe – seit erst einem Jahr in Deutschland und schon mitten drin“

Die Pro-Liberis Geschäftsstelle in Knielingen freut sich, Ende Januar ihren ersten Flüchtlings-Praktikanten begrüßen zu dürfen: Aziz Nahari! Gebürtig aus Kunduz, Afghanistan floh er im Herbst 2015 nach Karlsruhe. In Karlsruhe angekommen stand er vor einer neuen Herausforderung: Deutsch lernen!

 

Um seine Sprachkenntnisse zu vertiefen und als junger Schüler der VAB-O Klasse der Wilhelm-Röpke-Schule Ettlingen erste Einblicke in einen Büroarbeitsplatz zu erhalten, beginnt er zum 30.01.2017 ein zweiwöchiges Praktikum in der Geschäftsstelle in der G.-Braun-Straße 14 in Knielingen bei Pro-Liberis: Lieber Aziz, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dir!

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des Landratsamts Karlsruhe, die durch ihr großes Engagement dieses Praktikum erst möglich machten.

Logo Pro-Liberis

Geschäftsstelle Knielingen
G.-Braun-Straße 14
76187 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 90 98 11 80
info@pro-liberis.org