• Home
  • Blog
  • Schultüten basteln in der Kita Drachenhöhle
Autor: Kita Drachenhöhle | 2.8.2023
Schultüten basteln in der Kita Drachenhöhle

Am 07.2023 herrschte kreative Betriebsamkeit in der Kita Drachenhöhle, als die engagierte Eltern der Schulanfänger an einem Abend zusammenkamen, um für ihre Kinder ein ganz besonderes Geschenk zu gestalten: Schultüten für den ganz großen Tag. Mit viel Herzblut und Fantasie zauberten sie wundervolle Motive auf die Tüten. Sowohl das Motto“ Ice Age“ als auch bunte Blumen und Muster wurden gewählt.

 

Die Vorfreude auf den Schulanfang war spürbar, doch ein Geheimnis bleibt bewahrt: Die Schultüten werden erst am ersten Schultag enthüllt, um den Kindern eine Überraschung zu bereiten. Die Augen der kleinen ABC-Schützen werden strahlen, wenn sie die liebevoll gestalteten Tüten sehen und entdecken, was ihre Eltern mit so viel Hingabe für sie geschaffen haben. Es war ein Abend voller gemeinschaftlicher Freunde und sehr netter Gespräche. Die Vorfreude auf den bevorstehenden Schulanfang war schier greifbar.