Autor: Kita Stadtvilla | 14.3.2022
Fasching in der Stadtvilla
Gemüsekrokodil

Auch in diesem Jahr ging es bei uns bunt und lustig zu in der Faschingszeit!

Bereits in der Woche vor Fasching fand unsere Mottowoche statt! Eingeläutet wurde diese mit unserem Pippi Langstrumpf-Tag am Montag, bei dem wir Spaghetti mit Tomatensoße kochten und diese wie Pippi mit der Schere abschneiden und auf und unter den Tischen essen durften. Weiter ging es mit roten, gestreiften und karierten Tagen, einer Schlafanzugparty und unserem Heldentag, an dem Super-, Spidermans und viele Elsas durch die Stadtvilla schwirrten.

 

Am Rosenmontag fanden wie jedes Jahr verschiedene Aktionen statt. So konnte man im Atelier geschminkt werden, Faschingsausmalbilder anmalen und im blauen Zimmer wurden Faschingsspiele wie Stop-Tanz oder Brezelschnappen angeboten.

Auch kulinarisch gab es bei uns viele Besonderheiten in der Faschingszeit: So machten wir z.B. ein Brezelfrühstück, legten bunte Obst-Maiswaffel-Gesichter und vesperten bunte Gemüsekrokodile!

Obwohl es eine schöne und aufregende Zeit war, freuten wir uns auch, als wieder etwas Ruhe einkehrte 😉

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr