• Home
  • Blog
  • Die Stadtvilla startet mit den Lolli-Tests
Autor: Kita Stadtvilla | 4.5.2021
Die Stadtvilla startet mit den Lolli-Tests

Da das Corona-Virus uns nach über einem Jahr immer noch auf Trab hält, gibt es bei uns in der Stadtvilla jetzt sogenannte Lolli-Tests. Bei der Einführung im Kreis durften die Kinder die Stäbchen genauer betrachten, befühlen und die ErzieherInnen gaben einen Einblick in den Ablauf eines Lolli-Tests, indem sie das Testen vormachten.

Am Donnerstag, den 29.04.21, war es dann soweit: Der erste Testtag stand an. Die Kinder konnten sich gleich morgens nach dem Ankommen im Atelier mit Hilfe ihrer Eltern mit dem Lolli-Test auf das Corona-Virus testen lassen. Natürlich durfte jedes Kind gemeinsam mit seinen Eltern entscheiden, ob es daran teilnehmen wollte. Im Atelier waren drei Testtische gerichtet, die mit einer 30-Sekunden-Sanduhr ausgestattet waren.

Auf Los ging es los! Kaum hatten die Kinder das Stäbchen im Mund, wurde die Sanduhr umgedreht und sie durften so lange am „Lolli“ lutschen bis die Sanduhr durchgelaufen war. Bei vielen Kindern kitzelte das, sodass sie sich das Kichern nur schwer verkneifen konnten, andere fühlten sich wie beim Zähneputzen. Danach wanderte das Stäbchen in einen Pool, wo es kopfüber hineinspringen durfte.

Auch wenn sich vielleicht das ein oder andere Kind im Voraus Sorgen gemacht hatte, stellte sich beim Testen heraus, dass das Ganze eigentlich gar nicht schlimm war und sogar Spaß machte 🙂

Wir freuen uns auf die kommenden Montage und Donnerstage, an denen die Lolli-Tests stattfinden und hoffen auf viele negative Ergebnisse 🙂

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr