• Home
  • Blog
  • Bienenstock für die Kita Wasserfrösche
Autor: Kita Wasserfrösche | 10.6.2016
Bienenstock für die Kita Wasserfrösche
Bienenstock für die Kita Wasserfrösche aus Karlsruhe

Lange haben wir auf den Tag hin gefiebert und nun sind sie endlich da: unsere Bienen! Aufgeregt durfte eine kleine Kindergruppe mit ihrer Erzieherin aus der Kita Wasserfrösche den Aufbau des Bienenstocks auf dem Gelände des Post Südstadt Karlsruhe e.V. (PSK) beobachten. Der Umzug des Bienenvolks an den neuen Standort hat gut geklappt und nach einer kurzen Orientierungsphase wurden die Fluglöcher geöffnet. Somit war der Weg frei und die rund 30.000 Bienen konnten ausschwärmen und ihre neue Umgebung in Rüppurr erkunden.

Vielen Dank an den Imker Marc La Fontaine von BieVital und auch die Geschäftsführer des PSK für das Ermöglichen unseres Bienenprojekts!

Wer Interesse hat, sich die neuen „Haustiere“ und den Bienenstock der Kita Wasserfrösche mal von Nahem anschauen möchte, kann das am 19.6.2016 bei der Pro-Liberis Sommerolympiade auf dem Gelände des Sportvereins tun. Der Imker wird auch vor Ort sein und einen Einblick in die Welt der Bienen geben. Herzliche Einladung dazu!