• Home
  • Blog
  • Adventszeit in der Kita Stadtvilla
Autor: Kita Stadtvilla | 20.2.2024
Adventszeit in der Kita Stadtvilla
pro-liberis-kita-stadtvilla-karlsruhe-logo

In der Adventszeit war die Kita nicht nur weihnachtlich geschmückt, sondern es fanden auch viele verschiedene Aktionen in der Stadtvilla statt. Bereits im November haben die Kinder und Erzieher fleissig gebastelt und gekocht, so dass wir wieder einen Basartisch mit Weihnachtskarten, Kräutersalz, Marmelade, Weihnachtsmüsli, Kerzen, Plätzchen uvm anbieten konnten. Natürlich hatten wir auch einen Adventskalender. Dieses Jahr vom Sterntaler und so wurden jeden Tag zwei Kinder gezogen, die auf den Adventsstühlen sitzen konnten, sich einen Stern aussuchen durften und sich etwas für die Ruhezeit überlegen konnten. Und auch der lebendige Adventskalender durfte nicht fehlen. So haben uns viele Eltern und Großeltern besucht um besondere Aktionen mit den Kindern zu machen. Es wurden Plätzchen gebacken und Kekshäuschen gebaut, Schneekugeln und Weihnachtsbaumanhänger aus Bügelperlen und Holz gebastelt, Geschichten erzählt und sogar ein Tischtheater vorgespielt. An unserer Weihnachtsaktion mit den Familien haben wir Plätzchen gebacken und Weihnachtsschmuck für die Tafel gebastelt. Und auch unser Wunschbaum im Foyer durfte nicht fehlen. Bereits vor den Ferien lagen dort viele bunte Päckchen und wir freuen uns schon auf das Auspacken nach den Weihnachtsferien 😊 

Logo Kita Stadtvilla

Kita Stadtvilla

Kriegsstraße 152
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 20483408
Handy: 0176 84920117
stadtvilla@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: Mo. – Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr