• Home
  • Blog
  • Ein Geschenk für die Kita nanos!
Autor: Kita nanos! | 28.5.2015
Ein Geschenk für die Kita nanos!
Die Kita aus Karlsruhe erhält einen Krippenwagen

Zum zehnjährigen Jubiläum hat sich das Team der Kita nanos! einen Krippenwagen mit Sitzen für sechs Kinder gewünscht. Eine Spendenaktion während der Jubiläumsfeier der Kita nanos! sollte der erste Anstoß zur Erfüllung dieses Wunsches sein. Die Erzieher/-innen zeigten dabei großes Engagement um der Kita dies zu ermöglichen, denn so ein Krippenwagen ist eine sehr praktische Sache. Sechs Kinder haben darin prima Platz und können für längere Ausflüge spazieren gefahren werden. Dieser Wunsch kam sowohl bei den Eltern, als auch bei den Vorgesetzten des KITs gut an.

Fleißig warfen alle Besucher der Jubiläumsfeier Geld in die Spendendosen. Auch Herr Giemsch wurde gefragt, ob er etwas dazu beisteuern möchte, woraufhin er entgegen brachte: „Bestellt ihn! Pro-Liberis übernimmt die Rechnung.“

Große Begeisterung kam im Team auf und in der folgenden Woche wurde der Krippenwagen bei Wehrfritz bestellt. Am 18. Mai war es dann soweit: Ein LKW mit einem großen Paket parkte vor der Kita nanos! – der Krippenwagen war nach langem Warten endlich da!

Gemeinsam mit einigen Kindern wurde die große Kiste geöffnet und der Krippenwagen herausgefahren. Die Kinder staunten nicht schlecht und wollten sofort einsteigen. So kam es, dass immer sechs Kinder abwechselnd den Flur der Kita nanos! rauf und runter geschoben wurden. Jedes Krippenkind, das wollte, durfte eine Runde fahren. An jeder Gruppentür wurde geklopft und der neue Krippenwagen präsentiert. Auch die Erzieher/-innen empfanden ihn als eine tolle Anschaffung, die eine große Hilfe bei Spaziergängen und Ausflügen ist.

Am Nachmittag sind die Kinder mit dem Krippenwagen durch das Außengelände gefahren worden. Dabei haben Kinder aus der Kindergarten-Gruppe tatkräftig mitgeschoben. Alle hatten dabei sehr viel Spaß.

Das Team der Kita nanos! möchte sich auf diesem Weg herzlich bei Pro-Liberis und Herr Giemsch bedanken: Danke, dass ihr es uns möglich macht, unseren Kita-Alltag mit einer solchen Anschaffung zu bereichern. Wir freuen uns auf ganz viele Spaziergänge in den Wald und um die Kita nanos! herum.

Logo Kita nanos!

Kita nanos!
Hermann-von-Helmholtz-Platz 1
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Telefon: 0721 – 60 82 84 72
nanos@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 7:00 – 18:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Jessica Rudolph