Autor: Hort an der Südendschule | 14.4.2016
Disco im Hort

Am Freitag, den 26.2.16 öffneten sich nach Hortschluss, um 17:30 Uhr die Türen für die 4. Klässler. Bereits am Nachmittag wurde ein Zimmer mit Glitzerfolie und Discolicht von den „Großen“ um dekoriert, während zwei 4. Klässlermädchen in Eigenregie Kindercocktails für alle vorbereiteten.

In den Gesichtern der 18 super pünktlichen Kinder zeichneten sich Vorfreude, Neugier und ein bisschen Ungewissheit vor dem, was sie heute Abend noch alles erwarten würde.

Erst wurden die Cocktails getrunken und die mitgebrachten Knabbereien gegessen. Danach wurde eifrig getanzt. Zwischendurch gab es verschiedene Tanzspiele.

Es wurde viel gelacht, ausprobiert und manch Einer sprang sogar über seinen eigenen Schatten.

Um 19:30 Uhr wurden 18 strahlende Kinder von ihren Eltern abgeholt und schwelgten in den Ereignissen der letzten zwei Stunde. Am wichtigsten war jedoch die Frage nach einem weiteren Termin, um die neu gewonnen Ideen schnellstmöglich freien Lauf lassen zu können.

Wir alle hatten mächtig viel Spaß und es wird bestimmt ein nächstes Mal geben, wann steht aber noch nicht fest.

Kinderbetreuunge Karlruhe Logo Hort an der Südendschule

Hort an der Südendschule
Südendstraße 35
76137 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 16 13 60 3
hort-suedendschule@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:00 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Stefanie Nagel