• Home
  • Blog
  • Die Grashüpfer auf langer Fahrt
Autor: Kita Grashüpfer | 7.3.2016
Die Grashüpfer auf langer Fahrt
Logo Kita Grashüpfer

Am vergangenen Freitag follgten wir einer Einladung der ZG Raiffeisen eG in Karlsruhe. Mit Bus und Bahn fuhren wir knapp 1,5 Stunden durch „die halbe Welt“ – so die Kinder, die teilweise auf ihren Mittagsschlaf verzichteten. Es war ganz schön laut und ganz schön voll aber wir trotzten auch dem Regen, der uns am Karlsruher Hauptbahnhof erwartete und wanderten zwei und zwei bis in die Fautenbruchstraße – unserem Ziel. Hier erwarteten uns nette Mitarbeiter mit einem Apfel und einer kühlen Erfrischung. Nach der Stärkung konnten die Kinder sich an eine lange Tafel voller Erde setzen, dort konnten die Kinder ein Gemüse oder eine Blume nach Wunsch einpflanzen. Vor allem das „baden“ im Erdhaufen machte viel Spaß und kein Pullover blieb sauber. Nach einer kleinen Pause und einer ausführlichen Händewaschen-Runde ging es zur zweiten Station. Hier durften wir leckere Osterhasen backen. Natürlich wurde auch vom rohen Teig ein wenig gekostet … sehr lecker! Eine nette Aktion mit viel Spannendem und Leckerem, wofür wir uns ganz herzlich bei der ZG Raiffeisen eG bedanken möchten und natürlich Christin Held, aus unserer Geschäftsstelle, für die Organisation!

Kita Karlsruhe Logo Kita Grashüpfer

Kita Grashüpfer
Am Hasenbiel 7a
76297 Stutensee
Telefon: 07244 – 94 77 39-0
grashuepfer@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
VÖ: Mo. – Fr.: 8:00 – 14:30 Uhr
GT: Mo. – Do.: 7:30 – 17:30 Uhr, Fr.:  7:30 – 16:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Christina Siegrist