
Am 12.3.2016 eilten Kaufwütige und fleißige Helfer in das Bienenkörbchen, um am Frühlingsbasar der Bienchen teilzuhaben. Neben den großen Bienchen, den kleinen Bienchen und ihren Bienen-Eltern traten von 11:00 – 16:00 Uhr auch Anwohner, Freunde und andere Interessenten den Weg in die Kita an. Das gemeinsame Ziel aller war es, selbst Gebasteltes, -Gemaltes und –Gemachtes zu erwerben.
Unter großer Mithilfe der Bienen-Eltern konnten die großen und kleinen Bienchen ein vielfältiges Sortiment an selbstgemachten Waren, das zuvor an zwei Eltern-Bienchen-Bastelnachmittagen à 3 Stunden hergestellt worden war, anbieten. Von Backmischungen über Gemälde bis hin zu Seife, natürlich alles echte Handarbeit, war einiges anzubieten und zu verkaufen. Viele Waren wanderten über die Ladentheke und fanden glückliche, neue Besitzer.


Das Soziale kam ebenfalls nicht zu kurz. Den kleinen Bienchen waren beim Spielen im Garten keine Grenzen gesetzt, auch gemeinsame Eltern-Kind-Workshops, wie Buttons oder Seife herstellen und Origami-Tiere falten, standen allen Interessierten zur Verfügung. Der Erlös aus dem Verkauf wird selbstverständlich auch zum Nutzen der kleinen Bienchen verwendet.
Da der Basteleifer der Bienchen und Bienen-Eltern nicht zu bremsen war, sind auch aktuell noch einige selbstgemachte Stücke in der Kita Bienenkörbchen für Interessenten erwerbbar.

Kita Bienenkörbchen
Marie-Alexandra-Straße 37
76135 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 60 59 69 56
bienenkoerbchen@pro-liberis.org
Öffnungszeiten
GT: 7:00 – 17:00 Uhr
Ansprechpartner/in
Johanna Knappich