• Home
  • Blog
  • Das Kita-Leben auf einer Großbaustelle
Autor: Kita Flohkiste | 29.10.2015
Das Kita-Leben auf einer Großbaustelle
Die Kita Karlsruhe verfolgt gespannt die Bauarbeiten rund um das Gelände

Seit einigen Wochen wird hier rund um das Gebäude der Flohkiste schwer gearbeitet. Hintergrund dafür ist der Bau eines großen neuen Wohnkomplexes der Volkswohnung auf dem Nachbargelände. Trotz der manchmal ohrenbetäubenden Lautstärke, finden die Kinder die Bauarbeiten sehr spannend. Jeden Tag können Kräne, Bagger, Radlader, LKWs und viele Bauarbeiter bei der Arbeit beobachtet werden.

Im Zuge dieser Großbaustelle, werden auch alle Außenanlagen des Wohngebietes erneuert und verschönert. Für uns bedeutet dies glücklicher Weise, dass auch unser Außenbereich vergrößert wird. Wir freuen uns sehr darüber, und können es kaum abwarten, bis wir im nächsten Frühjahr die gesamte Spielfläche nutzen können.

Kita Karlsruhe Logo Kita Flohkiste

Kita Flohkiste
Mannheimerstr. 23
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 56 86 90 88
flohkiste@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:00 Uhr

Ansprechpartner:
Fr. Lacher